Unterjeckenbach feiert in 2019

  • 9. Juni, Pfingstsonntag: Das Ehemaligen-Treffen
  • 22. und 23. Juni: 700-Jahr-Feier
  • 22. und 23. Juni: Kirmes, die Panzerkerb

Das Ehemaligen-Treffen

findet wie – jedes Jahr – am Pfingstsonntag – 09. Juni 2019 – in Unterjeckenbach statt.
Damit drückt man verkürzt aus, dass für die Bewohner der Ehemaligen Dörfer des Truppenübungsplatzes Baumholder von den Unterjeckenbachern ein Treffen organisiert wird. Doch die Zahl der ehemaligen Bewohner wird immer kleiner; zu den Treffen erscheinen heute mehrheitlich deren Nachkommen.
Auf diese und alle Besucher wartet eine grosse Ausstellung von Bildern bzw. Fotos aus der Zeit, als die Dörfer noch existierten. Heute sind die Dörfern verschwunden. Von dem Wenigen, das noch übrig geblieben ist, kann sich jeder überzeugen, wenn er an einer Busrundfahrten teilnimmt, die ab 9.30 Uhr angeboten werden.

Die Panzer-Kerb
mit 700-Jahr-Feier

 

Plakate
zum Vergrößern bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*