Der SV Rot Weiß Sien hat einen neuen Vorstand
Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung des Sportvereins im Gastraum der Siener Turnhalle am 14.04.2023.
Der Vorsitzende, Christian Hahn, eröffnete die Versammlung um 19.15 Uhr. Er konnte 15 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung berichtete er zusammenfassend über Arbeit des Vorstandes seit der letzten Jahreshauptversammlung:
Veranstaltungen gab es wegen Corona keine. Auch der Sportbetrieb hat unter der Pandemie gelitten. Insbesondere war der Tischtennisbereich stark betroffen, weil Sport im Innenbereich komplett verboten war. Z.Z. bestehen im TT-Bereich noch 2 Mannschaften in der SG Oberreidenbach/Sien, die sich fast nur noch aus Spielern der beiden SV aus Oberreidenbach und Sien zusammensetzen, während vor Corona Spieler aus dem gesamten Raum zwischen Nahe und Glan und darüber hinaus in der SG spielten.
Im Fußballbereich haben die beiden Vereine der SG Probleme, den Spielbetrieb für eine Mannschaft aufrechtzuerhalten. Der Vorsitzende berichtet über Bemühungen, die SG um den SV Becherbach zu erweitern, weil auch der SV Becherbach vor den gleichen Problemen steht. Zwischen den 3 Vereinen hat es schon Verhandlungen gegeben, die so weit gediehen sind, dass ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. Der Vorsitzende hat ihn noch nicht unterschrieben. Er möchte dies dem zukünftigen Vorstand überlassen, weil es sich schließlich um die Zukunft des SV handelt.
Schließlich stellte er die neue Satzung vor. Es lagen für die Versammlung eine ausreichende Zahl von Ausdrucken der Satzung vor. Die Änderungen sind mehr kosmetischer Natur, z.B. modernere Formulierungen. Eine wesentliche Neuerung gibt es doch: Der neue Vereinsvorstand besteht aus (nur noch) vier Personen. Wer daran interessiert ist, kann sich die Satzung ausdrucken.
Hier ein LINK zur Satzung im PDF-Format: neue Satzung.
Christian Hahn ließ über die Neufassung der Satzung abstimmen. Ergebnis: 16 JA-Stimmen (einstimmig).
Kassenprüfer sind Bernd und Andreas Schuck. Andreas berichtete, dass er mit seinem Vater (Bernd Schuck) die Kasse geprüft hätten, sein Vater aber wegen Krankheit nicht an der Versammlung teilnehmen könne. Die Kasse hätten Sie für korrekt geführt befunden. Andreas Schuck stellte den Antrag, den Vorstand für die vergangene Zeit zu entlasten.
Die Versammlung stimmt dem mit 16 JA-Stimmen zu (einstimmig).
Für die Wahl des neuen Vorstandes übernahm Hans Dieter Jost den Vorsitz der Versammlung. Für alle Vorstandspositionen gab es jeweils nur einen Vorschlag.
Der neue Vereinsvorstand
Vorsitzender stellvertretender Vorsitzender Schriftführer Kassierer |
Martin Veeck Jan Jakobi Sascha Klattenhoff Christian Gauch |
Die neuen Vorstandsmitglieder wurden mit viel Beifall zu ihrer Wahl beglückwünscht.
Martin Veeck übernahm anschließend den Vorsitz der Versammlung. Er erklärte, dass er die geplante Erweiterung der Fußball SG für sehr gut finde. Er hoffe, dass es dann mit einem größeren Kader an Fußballspielern zu einem Spielbetrieb mit zwei Mannschaften kommen könne!
Um 20.15 Uhr schloss er die Sitzung.
Vorschlag der Redaktion für einen Kurznamen der SG Becherbach/Oberreidenbach/Sien (alphabetisch sortiert): SG BOS
Schreibe einen Kommentar