Liebe Freunde und Bekannte,

beigefügt finden Sie meine aktuelle Kolumne zur Corona-Impfdiskussion:

Mei Tante Rösje unn die Corona-Impfdiskussjon

Im Zusammenhang mit meiner letzten Kolumne zum 10. Todestag von Louisiana Red bin ich gebeten worden, die beiden Links zu den „digitalen Grabsteinen“ für ihn noch einmal hier aufzuführen, damit sie nur angeklickt zu werden brauchen: Dieser Bitte komme ich gerne nach. Hier sind die beiden Links:
https://de.findagrave.com/memorial/218042587/iverson-minter
https://www.strassederbesten.de/onlinefriedhof/Trauer/38890
Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass es keinen Grabstein für Louisiana Red gibt, hat mich mein Odernheimer Kollege Wilhelm Meyer darauf hingewiesen, dass es 33 Jahre lang keinen Grabstein für die große Bluessängerin Bessie Smith gegeben hat, bis Janis Joplin zwei Monate vor ihrem eigenen Tod einen Gedenkstein gestiftet hat. Dory Previn singt darüber diesen Song: https://www.youtube.com/watch?v=eOHyk5W5-uA
Thomasina Winslow hat ein Lehrbuch für Gitarre geschrieben, das jetzt erschienen ist. Sie schreibt dazu: „Das Buch ist meinem Herzenswunsch entsprungen, Musikern, insbesondere Gitarristen dabei zu helfen, Frische und einen hohen Grad an Lebendigkeit in ihren Live-Auftritten zu erreichen.“
Hier ist der Link zu Thomasinas Buch: https://thomasinawinslow.com/the-book-is-here

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
und grüße Sie herzlich

Ihr Gerhard Engbarth