Niederschrift zur Sitzung des FV Rüllbergbad und den Vertretern der umliegenden Gemeinden am Montag, den 19. Januar 2015, 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langweiler

Teilnehmer lt. Teilnehmerliste
Die erste Vorsitzende Astrid Schmidt fehlte entschuldigt.
Martina Buß eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Teilnehmer sowie den Verbandsbürgermeister Egbert Jung der VG Lauterecken-Wolfstein und den Werkleiter Hans-Ludwig Altes.
Der Werkleiter der VG Hans-Ludwig Altes übergab das Wort an Verbandsbürgermeister Egbert Jung. Dieser gab einen kurzen Sachstandsbericht zur Sanierung des Bades und äußerte als Wunschfertigstellungstermin den 14. Mai 2015. Die einzelnen Gewerke wurden an folgende Firmen vergeben: (evtl. nochmals nachfragen ob richtig notiert)
Fa. Zeller Bäderbau
Fa. Schwarz Betonarbeiten
Fa. Rosenheimer Wassertechnik; Schwegenheim
Fa. Allenbacher Elektroinstallation; Homberg
Der Baubeginn soll in 14 Tagen erfolgen(Anfang Februar)

Zu TOP 1: Koordinierung der Arbeitseinsätze
Ansprechpartner in den Gemeinden benennen
Herr Schützle schlägt vor die Ortsbürgermeister als Ansprechpartner zu benennen. Für die einzelnen Gewerke werden dann von den Bürgermeistern Helfer angefordert. Soll wenn möglich Hans-Ludwig Altes übernehmen, da er die Abläufe am besten kennt.
Für die Herstellung der Bauzufahrt wurde Dieter Grill zum Ansprechpartner berufen. Einmal die Woche Dienstag, 17.30 Uhr im Schwimmbad zwecks Absprache Treffen mit allen Beteiligten
HL Altes spricht mit Frau Gräßer/Homberg sowie Herr Antoni um Holz zu entfernen.
Wenn möglich sollte man die Arbeitseinsätze im Amtsblatt (auch Herrstein, Herr Schützle und Herr Steitz ) veröffentlichen.
Herr Steitz und Herr Schützle erklärten sich bereit Infos, Nachrichten, Arbeitseinsätze in den Schaukästen der Gemeinden Mittelreidenbach und Sien auszuhängen.
Vorschlag Whats App einrichten, wurde von Florian Schneider gleich umgesetzt).
Große Diskussion um Eingangsbereich, Kiosk und Umkleide. Wird im kleinen Kreis entschieden welche Möglichkeit in Frage kommt. Anregungen wurden aufgegriffen.(evtl. Containerlösung mieten /leasen für Übergang), nicht falsch investieren, lieber nach und nach.

TOP 2: Spendenaufruf an Firmen, Stiftungen, usw.
Der verfasste Brief wurde allen Teilnehmern vorgelesen. Vorschlag Roland Edinger: Darauf hinweisen, dass Spender auf einer Spendentafel, Banner oder Schilder des gestifteten Objektes vermerkt werden.
Alle Teilnehmer wurden darauf hingewiesen selbst tätig zu werden und zu werben.

TOP 3: DLRG – Ausbildung
Im Sommer soll durch die DLRG Ortsgruppe Altenglan wieder ein Ausbildungskurs für erstmalige Absolventen des Rettungsschwimmers angeboten werden.
Der Kurs für Anfänger kostet 50,00 €. Dieser wird im Amtsblatt veröffentlicht. . Für Rettungsschwimmer die den Kurs wiederholen wird entsprechend weniger verlangt Die Theorie wird in Altenglan, die Praxis in Kusel stattfinden.

Gegen 22.00 Uhr Ende der Sitzung.