23.07.: Großer Feldberg – Tannenheim (Sandplacken) – Römerkastell Saalburg

Ein ereignisreicher Tag !!!

Heute mussten wir packen, denn es war die letzte Nacht im Gasthof Kern. Im Frühstücksraum war aber schon ein Gabentisch gedeckt. Unsere Organisatorin feierte ihren Sechzigsten!
Zuerst ging’s mit den Autos auf den Feldberg (siehe Bilder) und danach stellten wir sie auf dem Wanderparkplatz unterhalb des Feldberges ab.
Eine der bequemstem Wanderrouten dieser Woche: Viele Kilometer mit ganz leichtem Gefälle fast nur durch Wald. Die Wege mit Sand-/Kies-Decke. Aber die letzte Strecke ging’s steil bergab auf schmalem Weg mit dicken Schottersteinen und Wurzelwerk bis zur Saalburg.
Nach der Besichtigung des „Römerkastell Saalburg“ – mit Einkehr in eine TABERNA – fuhren wir nach Butzbach.
Im Hotel Römer (Garni) zogen wir ein. Dort wartete schon ein ganz besonderer Geburtstagsgast. Extra zum 60sten angereist mit einer grossen Geburtstagstorte. Die sehr nette Hotel-Chefin half beim decken der Kaffee-Tafel auf der Terrasse, stellte das Geschirr, Zucker, Milch zur Verfügung, kochte Kaffee … und alle sangen DAS Geburtstagsständchen!
Nach Geburtstagskaffee und Duschen (oder Duschen und Geburtstagskaffee), mussten wir noch ein paar Kilometer bergauf, zum Restaurant Wilhelmshöhe laufen (sieh Karte von Butzbach). Empfehlenswert! Gutes Essen (und trinken) und wieder zurück!
Die Bilder des dritten Tages findest du hier.
Auf der Karte von Butzbach (siehe oben) findet man auch die beiden Restaurants, welche wir an den folgenden Tagen besuchten:
24.07.: „Zum Roßbrunnen“, Italiener, empfehlenswert!
25.07.: „La Piazza“, Italiener mit Kroatischer Chefin (Split), empfehlenswert!