Liebe Freunde und Bekannte, hier meine aktuelle Kolumne:
De Rejeboge – e Meisterwerk vom liebe Gott unn vom Bernd Spöcker

In meiner Kolumne am nächsten Wochenende erfahren Sie, warum für mich 1960 bei Merxheim der Rand der Welt gelegen hat.

Die Sobernheimer Runde soll nun wieder durchstarten, erst einmal im Freien, im Außenbereich der Seniorenresidenz Felkebad, in dem Gartengelände, in dem im Sommer 2020 auch die atmosphärisch dichte Veranstaltung mit der Kunsttherapeutin Rina Nentwig aus Erlensee stattgefunden hat. Die Planung erfolgt auf Grundlage des derzeitigen Standes der Corona-Pandemie und in der Hoffnung auf gutes Wetter.

● Mittwoch, 29. Juni 2022, 19.00 Uhr: Dr. Denis Alt, Bad Sobernheim, Staatssekretär
● Mittwoch, 3. August 2022, 19.00 Uhr: Mechthild Mayer, Meisenheim, Kantorin
● Mittwoch, 7. September 2022, 19.00 Uhr: Hermann Kochendörfer, Meddersheim, MusikerNach wie vor stehen auf meiner Gästeliste:
● der Märchenerzähler Dieter Kühnreich
● und der Bewährungshelfer i.R. Hans Oehler, tätig in der Wohnungslosenhilfe „Bastgässjer“ in Bad Kreuznach

Nach wie vor stehen auf meiner Gästeliste:

● der Märchenerzähler Dieter Kühnreich und
● der Bewährungshelfer i.R. Hans Oehler, tätig in der Wohnungslosenhilfe „Bastgässjer“ in Bad Kreuznach

Während der Zeit der Corona-Pandemie habe ich aber auch etliche neue Kontakte mit Menschen geknüpft, die als Gäste zur Sobernheimer Runde kommen wollen, so unter anderem:

● Gernot Schauß, im Berufsleben Richter am Verwaltungsgericht Koblenz, der den Lebensabend in seiner Geburtsstadt Sobernheim verbringt
● Dr. Wolfgang Weber, ebenfalls gebürtiger Sobernheimer, der als Gastro-Enterologe in Tutzing lebt. In seiner Jugend war er als Tennisspieler Sobernheims Nummer 1
● Dr. Peter Esch, praktischer Arzt in Monzingen, demnächst im Ruhestand
● Jonas Weinand wird mit 29 Jahren einer der jüngsten Gäste der Sobernheimer Runde sein; der wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Koblenz-Landau ist Gründer und Leiter des Sozialprojektes, das das Versöhnungswerk Eugenie Musayidires in Ruanda unterstützt, die er regelmäßig dort besucht
● Richard Held, Meisenheim, Notar im Ruhestand und Initiator vieler Kulturveranstaltungen