Unser Gemeindearchiv

Seit Oktober 2010 offiziell – zuvor rein privat – führe ich ehrenamtlich für die Ortsgemeinde Sien das Gemeindearchiv. Nach Bekanntwerden meines sehr schönen aber auch zeitintensiven, meist sich auf die Wintermonate begrenzten Hobbys wurden mir sehr interessante, teils schon vergessene Gegenstände zu Treuen Händen übergeben. Unglaublich was alles über Jahrzehnte auf den Siener Speichern der Nachwelt erhalten geblieben ist.
Von Zeit zu Zeit möchte ich die Archivalien im geeigneten Rahmen der Allgemeinheit bekannt machen. Oft werde ich gefragt, was alles ins Archiv gehört. Infrage kommt alles, was mit der Vergangenheit von Sien zu tun hat, wie zum Beispiel Fotos, Filmaufnahmen, Schriftstücke, Urkunden, Gebrauchsgegenstände,…Fotos werden falls gewünscht und falls es möglich ist, digitalisiert und wieder zurückgegeben.
Achtung: Bitte darauf hinweisen, falls Bild- und Filmmaterial nicht im Internet veröffentlicht werden soll!
An dieser Stelle vielen Dank denen, die Schätze der Gemeinde Sien in der Vergangenheit gesichert haben und mich bei meiner Arbeit unterstützten!
Ich warte gespannt auf neue Zugänge und hoffe weiterhin auf starke Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*